Mitgliederversammlung 1994 in Schleswig

Nach unserer Gründungsversammlung am 12.06.93 im Kloster Abtei Neuburg, Heidelberg, fand in diesem Jahr zum ersten Mal eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Versammlungsort war die Gärtnerei der Fachklinik für Psychiatrie Schleswig-Stadtfeld in Schleswig am 25. Juni 1994. Unser Gastgeber und Vereinsvorsitzende Robert Krebs hatte den Erwartungen auch voll entsprochen und empfing die Besucher mit einem riesigen Pflanztisch, dekoriert mit unzähligen Efeusorten seiner nunmehr über 200 Sorten umfassenden Sammlung. Hauptgesprächsthemen waren folgerichtig die Fragen nach Ableger, Stecklingen, Zuordnung, Benennung und vieles mehr. Im Anschluss erfolgte eine Besichtigung der Gärtnerei.
Der zweite Teil der Versammlung war einem Vortrag der Interessengemeinschaft Passiflora vorbehalten, auch dort wurden die Besucher mit einer ungeahnte Sortenvielfalt konfrontiert.

Robert Krebs im Gewächshaus des Landeskrankenhaus Schleswig Johannis Kloster Schleswig Efeusammlung im Landeskrankenhaus Schleswig

Efeuhaus Holm in Schleswig Gewächshaus Landeskrankenhaus Schleswig Efeuhaus Holm in Schleswig

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button