Hedera algeriensis 'Whipped Cream'

Diese Altersform von Hedera algeriensis ’Gloire de Marengo’ kam von Richard E. Davis, The Ivy Farm, Locustville, VA, USA, zur Plant Delights Nursery Inc., Raleigh, NC, USA, wo sie 2007 angeboten wurde. Die Blätter der Pflanze sind ungelappt und eiförmig. Das Blattzentrum hat eine intensivere blaugrüne Färbung als die Jugendform von 'Gloire de Marengo’. Der Blattrand ist unregelmägig cremeweiß gefärbt. Die Blattbasis ist keilförmig, die Blattspitze ist stumpf. Im Herbst bilden sich viele gelbe Blütenstände, welche später zu dunklen Früchten ausreifen.
Es ist gut möglich, dass es sich hier um Hedera algeriensis ’Ghost Three’ handelt, eine ’Gloire de Marengo’-Altersform, die schon 1959 beschrieben wurde. Um dies festzustellen müssten die Sorten zusammen kultiviert und beobachtet werden.

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button