Hedera helix 'Green Ripple'

© Robert Krebs

Rasse: Maple Queen
Herkunft: Entstanden aus 'Maple Queen' zwischen 1930 und 1940 bei Hahn, USA.
Winterhärte: X X
Wuchs: mittelstark, die Ranken sind gut selbstverzweigend, doch konnte ich beobachten, dass es immer wieder Ranken gibt, die Eigenschaft der Selbstverzweigung nicht haben.
Triebe: violett - grün, Internodien 2-3 cm.
Blätter: tiefgrün, die Blätter sind 5-lappig, die Größe beträgt 5 bis 10 X 5 bis 7 cm. Eine Rotfärbung im Winter konnte ich nicht feststellen. Die Lappen sind schmal und spitz, Adern an der Oberfläche erhaben.
Verwendung: Die Pflanze hat sich an den verschiedensten Standorten mit Erfolg bewiesen. Verwendung findet dieser Efeu als Topfpflanze, als Bodendecker für kleine und mittlere Flächen, sowie zur Grabbepflanzung.

  • Hedera helix 'Green Ripple' 10 (2)
  • Hedera helix 'Green Ripple' 10 (3)
  • Hedera helix 'Green Ripple' 10 (4)
  • Hedera helix 'Green Ripple' 10 (5)
  • Hedera helix 'Green Ripple' 18 (2)
  • Hedera helix 'Green Ripple' 18 (4)
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button