Hedera helix 'Mystery'

Diese Sorte wird in Kanada und den USA angeboten, so 2005 bei Groundeffects Nursery, Langley, B.C., Canada. Dort ist auch eine Abbildung zu finden, sie zeigt einen ’Minty’ und ’Calico’ ähnlichen Efeu, welcher über 3-5 lappige grüne Blätter mit unregelmäßiger cremfarbener Einfärbung und unregelmäßigen mintgrünen bis gelbgrünen Rändern verfügt.
Ein kleines Bild und eine kurze Beschreibung findet sich 2007 bei Sequim Rare Plants, Sequim, WA, USA. Der dort aufgeführte Efeu unterscheidet sich von dem oben genannten, er wächst langsam, hat kleine Blätter, diese sind grün und mit einer creme-grünen Marmorierung versehen. Das Bild zeigt eine ’Kaleidoscope’ ähnliche Sorte.
Außerdem wird der Efeu bei 2007 Sunbreak Nursery, Bellingham, WA, USA, ohne Beschreibung oder Abbildung erwähnt.

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button