Hedera helix 'Silver Lace Plus'

Der Efeu wird 2000 in dem Online Artikel “Evaluation of Ground Covers at the UK Arboretum” von Richard Durham in UK Nursery and Landscape Research Report erwähnt. Der Artikel befasst sich mit dem Wuchs und der Winterhärte von Sedum und Efeu. Diese wurden im Mai 2000 an der Universität von Kentucky / Lexington Fayette County Arboretum Urban, zu diesem Zweck angepflanzt. Über die Sorte ’Silver Lace Plus’ wird nur berichtet, dass sie einen ähnlichen, aber vielleicht nicht ganz so kräftigen Wuchs wie ’King's Choice Plus' besitzt. Sie zeigt aber eine gute Vitalität und kann gute Ergebnisse im Boden deckenden Wuchs vorweisen. Genauere Informationen zum Aussehen der Sorte sind nicht vorhanden.

Lit:
Richard Durham, 2000, Evaluation of Ground Covers at the UK Arboretum, in: Online Publikation UK Nursery and Landscape Research Report

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button